Sonntag, 9. März 2008

AMYGDALA.brotherwhereareyou.textprobe

Textprobe aus dem Theaterstück "Brother,where are you":

.
.
.
Z verbeugt sich. Ein neues Chormitglied kommt auf die Bühne.

Z:
Mit Verlaub, man heißt mich die Liebe u. man muss sanft mit mir sein.

A/K:
Halt’s Maul. Wie du uns, so wir dir.
Friss Eisen.

A:
Nicht habe ich gesprochen in meinem Bett.
Nichts sprach ich hinter meiner Wand.
Ich lag da
u. zählte die Flecken an der Decke, bis sie sich bewegten
u. zu leuchten begannen.
Einer leuchtete wie ein kleines Mädchen.
Ein anderer lachte wie ein reines Herz.
Einer verwandelte sich in ein Häkchen, das abhakte,
was ich tat. U. ich wusste, da war kein Fehler nicht.

K:
Kitsch.
Nichts als Kitsch. Warum sind die Kalten nichts als kitschig.
Der Fluss auf dem kitschigen Bild fließt nicht. Er ist gefrorenes Blau.
Ausgelaufener u. wieder eingefrorener Blaukrautsaft.
Taute er auf, stänke es vergoren.

A:
Ha, die Füße. Ich hab die Füße weggeschossen.

Z geht in Zeitlupe in die Knie u. läuft auf den Knien weiter. Sie gibt keinen Ton von sich.

A/K:
Jetzt kannst du nicht mehr davon laufen.


K:
Guter Schuss.
R-E-S-P-E-C-T
Gimme five.

A u. K klatschen einander in die Hände.

.
.
.

Keine Kommentare: