Sonntag, 9. März 2008

AMYGDALA.slashermaggie.textprobe

Textprobe aus dem Theaterstück "Slasher Maggie":

.
.
.

Ich blieb nicht mehr auf meinem Zimmer.
Ich ging in die Nacht.
In der Hoffnung, es fasse mich einer an.
In der Hoffnung, einer mache endlich, was er sagte.
In der Hoffnung, alles könne anders werden.
Alles werde anders werden.
Wenn sie mit der Faust auf den Tisch schlugen,
in etwa so

SM schlägt mit der Faust auf die Pritsche

glaubte ich
es sei das das Startzeichen,
der Startschuss,
für das Rennen
das Losrennen
in eine andere Welt.
Ich glaubte, da sei eine Wut, wenn sie auf den Tisch schlugen.
Ich hatte plötzlich eine Wut in mir,
wie andere eine Jugendliebe haben.
So eine Wut hatte ich in mir.
Alle Schläge auf den Tisch waren winzig u. schwach
im Vergleich zu meiner Wut
ich konnte nicht auf den Tisch hauen.
Nein.
Ich hätte den Tisch entzwei geschlagen.
Ich hätte die Tischbeine durch den Boden geschlagen.
Ich hätte die ganze verdammte Spelunke in die Erdmitte hinein geschlagen.
Ich hätte die ganze verdammte Stadt durch den Erdkern hindurch geschlagen,
Ich hätte die ganze verdammte Bevölkerung durch die Erde hindurch geschlagen,
dass sie hätten den Australiern Guten Tag sagen können.

SM schlägt unterm Laufen kraftlos auf die Pritsche.

.
.
.

Keine Kommentare: